go – Die Laufbahnlotsen, das ist Dagmar Grözinger

Dagmar Grözinger
Dagmar Grözinger  

Dagmar Grözinger ist Lösungsorientiert-Systemischer Coach mit DBVC- (Deutscher Bundesverband Coaching) anerkannter Ausbildung.

Zuletzt war sie langjährige Leiterin Personalentwicklung bei einem bekannten mittelständischen Markenartikelhersteller. Schwerpunkte waren dort Bewerberauswahl, Beratung zu Zusammenarbeit und Führung, Teamentwicklung, Konfliktlösung. Als Coach hat sie Erfahrung in der Begleitung von Fach- und Führungskräften sowie Nachwuchsführungskräften.

Ursprünglich studierte Dagmar Grözinger Anglistik und Germanistik, schloss das Referendariat für das gymnasiale Lehramt ab und absolvierte eine Qualifizierung für das betriebliche Personal- und Bildungswesen mit Abschluss Personalfachkauffrau. Als Personalentwicklerin und Trainerin arbeitete sie danach in Groß- und mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen, beispielsweise bei einem Automobilzulieferer, im Versandhandel und bei einem Weiterbildungsanbieter.

Dagmar Grözinger ist go-Laufbahnlotsin in der Region Mannheim.